22. Jänner 2006 Am 14. und 15 Jänner fand in Traun die zweite Ausstellung von der ATCF statt. Ich fuhr schon am Freitag mit einigen Helfern nach Traun und half mit beim Aufbau der Ausstellung.

Am Samstag um 10.00 h wurde die Ausstellung feierlich eröffnet und die 5 internationalen Richter begannen mit dem Richten der Katzen. Am Vormittag besuchte uns sogar der ORF-Oberösterreich und brachte am Samstag Abend einen Beitrag von unserer Ausstellung.

Aber nicht nur der ORF, sondern auch zahlreiche andere Radio- und Fernsehstationen waren interessiert an unserer Show. Besonders interessiert war man an ICAT. ICAT steht für Cat-Agility, einem Bereich der bereits bei Hunden seit 1983 weltweit verbreitet ist, seit 2003 aber auch in die Welt der Katzen Einzug gehalten hat.

Am Sonntag, den zweiten Tag der Ausstellung, waren sehr viele Besucher gekommen, um unsere weit über 100 Katzen zu bestaunen. Unter den über 100 Katzen waren Rassen wie z.B. Bengale, Sphynx, Cornish Rex, American Curl, Selkirk Rex, Cymric, Ragdoll, Maine Coon, Perser, Siam, Britisch Kurzhaar, Somali, Norwegische Waldkatze, Russisch Blau und natürlich auch die Hausekatze.

Am Nachmittag wurden die Gewinner des Gewinnspieles ermittelt und die Tombolapreise vergeben.

Es war ein sehr anstrengendes aber wunderschönen Wochenende. Wir halfen noch bis in die Nacht hinein beim Abbau und fuhren dann müde zu unseren beiden Fellnasen, Joey und Lexy, nach Hause.
Diese hielten uns als erstes ihre schnuppernden Nasen hin – na ja, immerhin sind ihre Dosis Fremdkatzenschmusen gegangen.

Unsere nächste Ausstellung ist am 27. + 28. Mai in Villach.
Genaue Informationen werden noch bekannt gegeben.

Hier findet ihr noch --> einige Bilder <--, die Jens mir für die HP zur Verfügung gestellt hat.
Danke Jens

24. März 2006 Leider ist der letzte Chronikeintrag schon etwas länger her *schäm*. Aber ich will es gleich nachholen….

Zuerst einmal vielen lieben Dank für die wunderschönen Valentins- und Frühlingsschenklis, die wir von euch bekommen haben.

Tja, dann schlug der PC-Teufel zu. Zuerst wurde der Laptop von Christian kaputt – er ist ja der Webmaster und daher konnte schon mal die Homepage nicht mehr so richtig aktualisiert werden. Dann muckte auch der PC von mir; Ich konnte zwar einige Mails verschicken und Geschenke basteln, aber mein System war bzw. ist noch teilweise sehr instabil. In den nächsten Tagen wird mein System neu aufgesetzt und ich hoffe, dass ich dann wieder reibungslos am PC arbeiten kann.

Unser mittlerweile zum Kuschelbären muttierte Joey kämpft schon seit einiger Zeit mit einer Dickdarmentzündung. Er hatte ja immer schon einen empfindlichen Darm, aber diesmal hat es ihm ganz schön böse erwischt. Nach einigen Tierarztbesuchen und Injektionen wird Joey im Moment mit Tabletten behandelt. Wir hoffen, dass er diesmal stabil bleibt und er nicht wieder Durchfall bekommt. Er nimmt brav die Tabletten und läuft anschließend zu seinem heißgeliebten Futter, um seine Belohnung abzuholen. Leider bekommt er jetzt nur Diätfutter, aber zum Glück schmeckt ihm das recht gut. Naja, Joey´s Appetit war bis jetzt zum Glück sehr gut und Fieber hatte er auch keines. In diesem Zusammenhang vielen lieben Dank für eure Mails und die süßen Genesungsschenklis für Joey.

Lexy geht es wunderbar. Dieser Lauser wird immer lustiger und entwickelt sich immer mehr zum Stänkerer. Im April wird ihm wieder Blut abgenommen, um seine Nierenwerte zu kontrollieren. Ich hoffe, sie sind auch diesmal im Normalbereich.

Jetzt warten wir alle, dass es endlich wieder wärmer wird, denn irgendwie reicht es heuer mit dem Wetter. *grummel*

Wir wünschen euch allen einen wunderschönen warmen Frühling …..
Gaby, Christian, Joey und Lexy

5. Juni 2006 Ich war leider mit meinen Einträgen etwas nachlässig, aber ich habe diesmal einen wunderbaren Grund zu einen neuen Eintrag.

Am Samstag ist ein Notfallkätzchen bei meinen Eltern eingezogen. Mohrle heißt der Süße und ist erst 6 Wochen jung.

Eine liebe Freundin von mir hat sich auch ein Kätzchen genommen und versucht noch, weitere Kätzchen zu vermitteln. Ich hoffe so, dass sich noch liebe Dosis finden werden. Wenn jemand ein Kätzchen aufnehmen kann, bitte schreibt mir eine Mail. Ich werde sie umgehend weiterleiten.

Mohrle ist quietschfiedel, hüpft herum was das Zeug hält, geht brav auf sein Klöchen und isst wie ein Großer. Patsy kommt schon immer mehr in die Nähe von dem Kleinen; aber wenn sie zunahe ist, dann faucht sie noch etwas. Ich denke, sie wird noch etwas Zeit brauchen. Leider ist Patsy nicht so liebevoll aufgezogen worden. Sie war in einem Hasenstall bevor sie meine Eltern geholt haben. Zwar hat sie ihre Schmusestunden, aber wenn es ihr zuviel ist, scheut sie nicht davor zurück, ihre Krallen einzusetzen. Ich denke, sie braucht einfach nur Zeit; mit Schnurli und mit Nicky hat sie sich auch verstanden. Sie haben zwar nicht gekuschelt, aber sie akzeptierten sich.

31. Juli 2006 Jetzt wird es wieder Zeit, die Chronik zu aktualisieren. Leider waren wir alle miteinander zu schlapp, und haben daher unsere HP sehr vernachlässigt.

Wir hoffen, dass jetzt endlich mal einige Tage kommen, wo wir alle mal so richtig durchatmen können – ohne gleich Schweißausbrüche zu bekommen……

Joey hatte wieder einmal eine Dickdarmentzündung. Zum Glück merkten wir es rechtzeitig, so dass wir schlimmeres verhindern konnten. Er wird im Moment wieder behandelt und wir hoffen, dass die Entzündung diesmal ausgeheilt wird.
Lexy ist lustig wie eh und jäh. Ihm macht die Hitze am wenigsten aus, so dass er selbst in der Mittagszeit durch die Zimmern fegte.
Tja, und wie die Zeit vergeht – es gibt auch wieder was zu feiern. Unsere www.nickybaer.at wird am 2. August zwei Jahre alt. Kaum zu glauben, wie schnell diese Monate vergingen.
Wir haben in dieser Zeit sehr viele liebe Freunde kennen gelernt und möchten uns bei dieser Gelegenheit ganz herzlich bei euch für eure Freundschaft, eure wunderschönen Bildgeschenke, die lieben Mails und Gästebucheinträge bedanken. Ebenso bei allen Besuchern unserer Seite – vielen lieben Dank.
Wir hoffen, dass wir uns noch sehr lange im WWW herumtreiben und ihr uns auch weiterhin besuchen werdet.

Ihr könnt euch gerne unser Sondermarke anlässlich unseres 2-jährigen Bestehens mitnehmen.

Wir wünschen euch nicht allzu heiße Tage und bis zum nächsten Mal – in der Chronik – mit vielleicht einer Überraschung …

31. August 2006 Jetzt ist wieder ein Chronikeintrag fällig – ja, unsere HP wurde mal wieder sehr vernachlässigt. *schäm*

Naja, es gab ja auch Gründe *unschuldigguck*

Wir hatten wieder ganz lieben Besuch aus Deutschland – besser gesagt, zwei Besucher.
Petra – die Dosi von Filou, Lilly und Ashanti besuchte uns wieder – und diesmal brachte sie eine ganz liebe Freundin mit - Jacky. Joey und Lexy verstanden sich auf Anhieb mit Jacky (sie konnte sogar ein kleines Nickerchen mit Joey machen) und bei Petra war es so, als würden die Beiden sie schon eeeeeeeeeewig kennen. *lach*

Joey und Lexy bekamen natürlich wieder eine Menge Geschenke und wie es so gehört, haben sie auch gleich heftigst damit gespielt. Es waren nämlich Riesenmäuse mit Katzenminze. *ggg*

Petra und Jacky waren am Freitag beim Robbie Williams Konzert im Happelstadium. Sie hatten Karten für den VIP-Bereich und waren ganz aufgeregt. Joey und Lexy hatten alle Mühe sie etwas abzulenken. *Grins*

Hier könnt ihr einen tollen --> Konzertbericht <-- von Jacky lesen ……
Und hier einen --> Reisebericht von Bruck <--

Am Samstag überraschten uns Petra und Jacky mit einem leckeren Tiramisu – am Abend grillten wir fein bei toller Hintergrundmusik – Robbie live vom Happelstadium.

Doch leider verging das Wochenende wieder sooooo schnell und im Nu waren wir wieder am Flughafen um Petra und Jacky zu verabschieden. Schade das die Wochenenden nicht länger dauern …..

Hier könnt ihr einige --> Fotos <-- von diesem tollen Wochenende sehen.

…. Aber es geht weiter ….. Christian und ich wechselten bzw. wechseln noch heuer die Vorziffer unserer Lebensjahre – da muss natürlich fest gefeiert werden. Dieses machten wir, dieses Wochenende - ein Riesengeburtstagsfest. Da dies natürlich auch ein besonderer Anlass ist, sollte es auch was besonders werden. Wir steckten natürlich schon seit längerem in unseren Vorbereitungen und hatten daher auch wenig Zeit für unsere HP z.b.

Es war ein tolles Fest und der Wettergott hatte Mitleid mit uns. Es war ein wunderschöner lauer Samstag und wir feierten mit unseren Familien und Freunden bis weit nach Mitternacht.

Da das Lokal in dem wir feierten vis a vis von unserem Haus ist, war es natürlich selbstverständlich, dass einige Gäste „Joey und Lexy schauen“ kamen. Die Beiden zeigten sich natürlich von ihrer besten Seite und ließen sich geduldig streicheln – mehr oder weiniger *lach*

Jetzt kehrt wieder langsam Ruhe ein und ich kann die vielen vielen Mails, die im Postkorb liegen geblieben sind, endlich aufarbeiten.
Naja, lange wird es nicht sooooo ruhig bleiben,
denn --> „DAS GERÜCHT“ <-- erhärtet sich ….

Bis zum nächsten Mal ….

30. September 2006 Er ist da – unser kleiner süßer Zuwachs. Er heißt Leonardo, ein roter Cooniebub und ist heute bei uns eingezogen.

Joey hatte ihn mit Nasenküsschen begrüßt, blieb aber mit Sicherheitsabstand hinter Leonardo. Lexy war etwas geschockt und faucht. Ich hätte eher das Gegenteil erwartet, dass Joey faucht und Lexy freundlicher ist. Naja, das sind eben Katzen *ggg*

Leonardo ist das alles egal. Er läuft mit hoch erhobenem Schwanz durch die Zimmer und erkundet alles aufs Genaueste. Scheue, nein, das kennt der Süße nicht. Er hat auch schon brav gefuttert und war auf dem Klöchen.

Aus diesem Anlass gibt es ein Leonardo-Special in den --> News <--

3. Oktober 2006 Ein kurzer Zwischenbericht von Leonardo, Joey und Lexy.
Joey und Leonardo sind mittlerweile gute Kumpels geworden. Joey ist obercool und zeigt sich von seiner galanten Seite. Er hat Leonardo seine Hängematten überlassen – besser gesagt, Leonardo hat sie sich erobert und Joey hat sie ihm abgetreten (zum Glück haben wir mehrere davon). Er wurde auch schon vom großen Kumpel geputzt und sie schlafen bereits nebeneinander.

Auch mit Lexy läuft alles gut. Er hat sich mittlerweile an die Situation gewöhnt und spielt schon mit Leo laufen – einmal er vorne und einmal Leonardo vorne.
Es darf halt nicht zu schnell sein, aber sonst gibt es keinerlei fauchen oder knurren mehr.

Lexy ist wieder ganz der Alte – Joey war es immer – und sie kommen auch Beide wieder zu Frauchen ins Bett kuscheln.
Wir freuen uns so, dass es bis jetzt so gut geklappt hat und werden natürlich weiter von unserem drei süßen Fellnasen berichten.

Hier gibt es aktuelle --> Fotos von den Dreien <--

5. Oktober 2006 Die Zusammenführung ist abgeschlossen – positiv – und wie.

Es ist, als wäre Leonardo schon immer dagewesen …… es wird miteinander gespielt, getobt, gefuttert und geschlafen. Es sind alle entspannt und gelassen - kein Fauchen und kein Knurren.
Ich glaube auch, dass unsere Rechnung aufgegangen ist und Lexy jetzt einen Spielgefährten hat, mit dem der jetzt nach Herzenslust toben und rennen kann. Selbst Joey, der normalerweise "dekorativ schön" herumlungert, läuft des öfteren mit.

Er wird auch der Boss bleiben – da bin ich mir schon sicher – er liegt immer als Oberboss irgendwo oben und kontrolliert alles *lach* Und wenn ihm danach ist, spielt er mit.

Hier gibt es wieder --> neue Fotos <-- – diesmal schon mit allen Dreien auf dem Kratzbaum ….

19. Dezember 2006 Vor einigen Tagen hatten wir wieder lieben Besuch aus Deutschland. Petra, die Dosi von Lilly, Filou und Ashanti war wieder bei uns auf Besuch.
Joey, Lexy und Leonardo waren natürlich überhaupt nicht scheu – im Gegenteil – sie gruben ganz ungeniert in Petras Koffer herum. Naja, ich muss zugeben, es war auch was „süchtigmachendes“ für Fellnasen drinnen.
Genauer gesagt waren es „Stinketiere“, die Joey natürlich als erstes entdeckt hatte.

Am Samstag bekamen wir dann Besuch aus Graz – Bernd und Uschi – und aus Wien – Bettina und Alex.
Unsere drei Fellnasen waren in ihrem Element. Sie wurden durchgeknuddelt und fotografiert – was ihnen natürlich ohne Zweifel gefallen hatte.
Am Nachmittag fuhren wir nach Wien und trafen uns mit anderen lieben Katzenfreunden aus einem Katzenforum. Sozusagen unser „traditionelles“ Punschtreffen.
Wir hatten diesmal sehr viel Glück mit dem Wetter, man kann sogar sagen, es war nicht wirklich weihnachtlich. Es kam einer eher kühleren Sommernacht gleich *ggg*
Aber wir hatten sehr viel Spaß, quatschten was das Zeug hielt und tranken natürlich superguten Punsch.

--> HIER könnt ihr einige Bilder von diesem tollen Treffen sehen <--

Leider vergingen die Tage sehr schnell und wir mussten Petra wieder am Flughafen abliefern. Es waren wieder tolle Tage und wir haben uns so gefreut, euch liebe Katzenfreunde, wieder gesehen zu haben.