Nachdem uns unsere Dosis schon vor einigen Wochen versprochen hatten, dass wir einen nagelneuen Kratzbaum bekommen, war es
am Samstag endlich so weit.

Sie kamen am Abend – voll bepackt mit
schweren Päckchen – nach Hause. Natürlich mussten wir gleich nachsehen, ob da auch wirklich unser nagelneuer Kratzbaum
drinnen war. Jaaaaaaaa, endlich, er war da.

   
Unsere Dosis begannen plötzlich unseren
alten Kratzi abzubauen. Hmmmm, da haben
wir aber geschaut, denn davon haben sie
nichts gesagt. *grummel* Naja, aber unter
uns gemauzt, es hätten auch nicht zwei Kratzbäume Platz gehabt. *grins*
   
Nachdem der alte Kratzi abgebaut war,
wurde erst die Bodenplatte vom Neuen aufgelegt. Katz wir müssen euch mauzen,
die muss seeeeeeeehr schwer gewesen sein. Unser Dosi hat ganz schön geschwitzt, als er
sie reingetragen hat. Natürlich mussten wir
gleich testen, ob der Teppich auch weich
genug ist.
   
Dann wurde eine Säule nach der anderen -
und zwischendurch so supergroße
Liegeflächen - montiert.
   
Klar dass wir immer Zwischenkontrollen
machen mussten - schließlich muss er ja
richtig aufgebaut werden.
   
Im Nu aber stand unser neuer Kratzbaum *stolzguck*. Boahhhhhh, der ist wirklich
toll – und er riecht auch noch so gut.
   
Endlich können wir uns auf den Liegeflächen ausstrecken und haben Beide eine eigene Liegefläche ganz oben, so dass wir durch das Fenster den Garten gut überblicken können.
   
Auch die dicken Säulen sind eine Wucht.
Hier kann man so toll raufklettern oder sich einfach nur ausstrecken.
   
Schaut mal, dass hier ist ein Vergleichsfoto
von unserem alten und neuen Kratzbaum.
Die Säulen und auch die Schrauben ….
   
Tja, und wie es so ist, mussten wir uns erst ausstreiten, wer als erstes Probeliegen geht.
Wir müssen aber mauzen – die Liegen sind superweich und kuschelig.
   
Auch ich, der Joey, habe meine Hängematte gleich ausprobiert, also ich muss schnurren,
die ist ja so toll – kann katz nur
weiterempfehlen. Zum Glück gehört sie mir alleine, denn Lexy mag keine Hängematten *grins*
   
Ihr hättet aber die Gesichter unserer Dosis
sehen müssen – die haben bis über beiden
Ohren gegrinst.
   
Wirklich, wir konnten nur mit Mühe unser
Lachen verkneifen *kicher*
   
Und jetzt kommt der Gipfel; seht mal, wer
noch an unserem Kratzbaum Gefallen
gefunden hat. Unser Dosi ...
Wir hoffen, dass er nicht auch noch unsere oberen Liegen ausprobiert ...*grummel*
Aber ihr seht, dass unser neuer Kratzbaum
sehr viel aushält – sogar unseren Dosi ...
   
PS: Wir haben auch noch zwei Stinkemäuse bekommen. Die sind erst der Wahnsinn ...
wir wünschten, ihr könntet sie riechen ...