Nicky
Name: Naplemente Mister
Rufnamen: Nicky, Nickybär, Litschi, Nickylitschi, Purzel
Geburtsdatum/Ort: 15. April 1990 in Budapest
Fellfarbe: black silver classic tabby + white
Augenfarbe: orange
Eltern: Mama: Naplemente Abigel (weiß)
Papa: Ewitaßs Blue Santar (blau)
Lieblingsfutter: Sheba Krabben und Lamm, Gourmet
Lieblingsschlafplatz: Auf dem Kasten oder auf Frauchens und Herrchens Füßen
Charakter: sehr bedächtig und verschmust, am liebsten auf dem Arm von Frauchen und Herrchen – aber gleichzeitig, sehr anhänglich
Besonderes: Seine wunderschönen bernsteinfarbenen Augen – sie leuchteten, besonders wenn er gekrault wurde; war etwas ungeschickt, konnte aber, wenn es draufankommt, ganz schön aufdrehen.
 
 
Gaby und Christian haben uns erzählt, wie es zu dem Namen Nickybär gekommen ist, und das war so:

Viele Jahre vor uns zog ein weißer europäischer Perserkater bei Ihnen ein, genau genommen 1990. Man sieht heute noch viele Bilder in der Wohnung. Er lebte 14 Jahre glücklich und zufrieden bei den Zweien. Sein Name war Nicky. Da er auch relativ groß und tollpatschig war, wie ein Bär eben, wurde mit der Zeit aus Nicky - Nickybär.

Nicky war als kleiner Kater nicht sehr verschmust. Gaby war schon richtig frustriert. Sie wollte ja kuscheln - nur Nicky nicht. Aber je älter Nicky wurde, desto verschmuster wurde er. Sogar beim Staubsaugen *igitt* wollte er auf der Schulter von Herrchen sitzen.

Nicky war, wie sie ihn bekommen haben, sehr krank. Er hatte Katzenpilz und musste ganz kahl geschoren werden. Aber mit viel Mühe und der tollen ärztlichen Betreuung unseres Herrn Doktors wurde er wieder ganz gesund.

Purzel, wie Nicky auch noch liebevoll genannt wurde, war in den 14 Jahren sozusagen pumperlgsund. Bis auf einen ausgeschlagenen Fangzahn, welcher ihm herausoperiert werden musste.

Dann aber überschlugen sich die Ereignisse. Als unsere Dosis uns dieses erzählten, waren sie ganz traurig. Nicky bekam einen immer dickeren Bauch, wurde immer ruhiger und immer teilnahmsloser. Bis dann die Diagnose feuchte FIP gestellt wurde. Das war ein Riesenschock für unsere armen Dosis.

Um Nicky nicht leiden zu lassen, ließen sie ihn am 31.10.2003 über die Regenbogenbrücke gehen.

In Erinnerung an Ihren ersten gemeinsamen Kater, sei Ihm, diese Seite auch gewidmet.

Es gibt eine so wunderschöne Geschichte von der Regenbogenbrücke, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Eine zweite Geschichte, „Die Engel“ gefällt meinem Frauchen aber noch besser; sie ist zwar etwas länger, aber wirklich schön. Beide Geschichten findet ihr unter "Geschichten zum Nachdenken "