Grace
Name: Magiceye Grace (Stammbaum)
Rufnamen: Grace, Gracy, Frau Maus
Geburtsdatum/Ort: 1. Februar 2009 in Niederösterreich
Fellfarbe: white
Augenfarbe: orange
Eltern: Mama: Big Giants Princesa of Magiceye alias Peggy Sue, White, odd eyes
Papa: Timaracoon lceman of Magiceye, black tabby - macr - white

Mehr Infos und Bilder über meine Eltern findet Ihr unter --> Familie / Verwandte <-- .
Geschwister: Gina, Giselle und Genesis

Mehr Infos und Bilder über alle meine Geschwister findet Ihr unter --> Familie / Verwandte <--
Pate: Patenonkel David; er ist der Neffe von unserem Herrchen und Frauchen und ist selbst Herrchen von unserer Freundin Nelly
Lieblingsfutter: alles *ggg*
Lieblingsschlafplatz: Am obersten Fleckchen des Kratzbaumes
Charakter: selbstbewusst, rastlos und sehr sehr aktiv, hat vor nichts Angst
Besonderes: Ihr rosa Näschen und die süßen Pinselchens; und, wenn sie müde ist, ist auch sie eine Kuschelmaus
 
 
 
 
 
Chronik: Stand 2. Mai 2009
 
Als mein Frauchen auf einer Ausstellung zum ersten Mal eine weiße Maine Coon gesehen hat, war es um sie geschehen. Ja, sie hat einen Faible für Weiß…. Geplant war ich schon, aber so schnell – mit dem haben sie wohl auch nicht gerechnet.

Aber das Schicksal wollte es so. Meine Mama Peggy Sue bekam vier Babys, davon  3 !!! weiße Mädchen und ein Bub. Es hätte ja auch kein weißes Baby dabei sein können, aber nein wir waren aber gleich zu Dritt!!! Eine davon bin ich – Grace, die Widerspenstige.

Bei einem Besuch bei uns war es dann um mein Frauchen geschehen. So ganz unschuldig an dieser Situation war ich aber auch nicht. Ich schwänzelte ständig um sie herum, pfotelte immer auf ihre Hände und schließlich schlief ich auf ihrem Schoß ein. Es war hier einfach kuschelig und Frauchen kraulte mich so süß. Tja, ich fühlte mich hier so wohl, so dass mein Frauchen nicht mehr anders konnte. Das war also in aller Kürze die Geschichte von mir.

Picasso ist mein Cousin. Seine Mama und mein Papa sind Geschwister. Das Temperament dürften wir beide von unseren Eltern geerbt haben. Ich, Grace, war immer die lebhafteste und frechste von allen und tobte wie eine Irre herum. Ich stichelte alle an, verwendete den Rücken meiner Zuchtmama als Kratzbaum und verwuselte ihre Haare. Aber das machte alles viel Spaß und gefiel mir so gut.

Seit heute gehöre ich auch zu den Nickybären und ich bin stolz, einer zu sein. Zwar muss ich meine neuen Freunde Joey, Lexy, Leonardo und Picasso erst noch ganz genau kennenlernen, aber das dürfte mir und den Katern sicher nicht schwer fallen. Schließlich bin ich eine echte Lady und werde die Kater schon um die Pfoten wickeln. Das hat ja bei Frauchen und Herrchen auch super geklappt.

Natürlich werde ich berichten, wie meine Geschichte weitergeht und wie ich mich bei den Nickybären eingelebt habe.

Bis dann
Eure Grace