Picasso
Name: Magiceye El Picasso (Stammbaum)
Rufnamen: Picasso, Picci, Pitchi, Pitchibub, Zwergi
Geburtsdatum/Ort: 22. Juni 2008 in Theresienfeld bei Wr. Neustadt (NÖ)
Fellfarbe: black mackerel tabby
Augenfarbe: braun
Eltern: Mama: Timaracoon Isabelle of Magiceye, black mackerel
Papa: Witchbreed Blue Gift, blue silver classic tabby/white

Mehr Infos und Bilder über meine Eltern findet Ihr unter --> Familie / Verwandte <-- .
Geschwister: Estella

Mehr Infos und Bilder über alle meine Geschwister findet Ihr unter --> Familie / Verwandte <--
Pate: Patentante Arntrud, eine liebe Freundin und Schwägerin von unserem Frauchen; bei ihr wohnt eine ganz liebe Freundin von uns, Nelly
Lieblingsfutter: Fisch, Huhn und überhaupt alles
Lieblingsschlafplatz: Überall dort, wo die „Großen“ liegen. Natürlich auch im Bett von Frauchen (am Kopfpolster und zur Hälfte am Kopf) und Herrchen
Charakter: Jedermanns Liebling, phlegmatisch, quirlig, liebevoll und verschmust
Besonderes: An ihm ist alles lang; aber besonders sein Schwanz; sein süßer aber schon wilder Blick aber im Speziellen sein wundervolles liebevolles Wesen
 
 
 
 
 
Chronik: Stand September 2008
 
Meine Dosis kenne ich seit ich 3 Stunden jung war. Als sie gehört haben, dass ich geboren bin, kamen sie sofort, um mich zu besuchen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie die geschaut haben. Naja, damals war ich ja wirklich nicht mehr als eine Handvoll Katze.

Am liebsten spiele ich mit einem Zauberwürfel. Das ist ein Würfel, der in den unter-schiedlichsten Farben leuchtet und blinkt, wenn ich den wegschieße. Meine neuen großen Freunde schauen immer ganz verdattert, was ich da so alles mache. Am liebsten aber liege ich auf meinem Sofa – ja ihr lest richtig, ich habe mein eigenes Sofa. Leonardo hat mir auch erzählt, dass unsere Dosis alles Babygerecht umge-baut haben. Hmmmm, na sooo klein bin ich ja auch nimmer, dass sie mir Stufen bauen müssen. *ggg* Welche ich meine, könnt ihr in der --> Fotogeschichte <-- nachlesen und anschauen. Aber keine Sorge, ich werde alles genau inspektieren, ausprobieren und euch berichten, wie ich mich eingelebt habe.

Bis zum nächsten Mal
Euer Picasso, der jetzt auch zu den Nickybaern gehört

 
 
Chronik: Stand März 2009
 
Jetzt bin ich schon neun Monate jung und mittlerweile auch kastriert … und was soll ich maunzen. Es ist hier wunderschön und es gefällt mir soooo gut. Ich und meine lieben Freunde Joey, Lexy und Leo haben hier alles, was das Katzenherz sich nur wünschen kann. Ich tobe hier herum was das Zeug hält. Frauchen meint, ob es bei mir auch einen „Ausschalter“ gäbe *ggg*. Natürlich tobt der Leonardo mit mir herum; ihr solltet mal sehen, wie dieser schwere Kerl sausen kann; das sieht ja ur lustig aus. Und der Lexy, ich sag´s euch, der kann flitzen. Der schaut immer so brav aus und dann lässt er die S.. raus *ggg*. Auch „Papa-Joey“ ist unterwegs. Vor kurzem ist er „meiner“ Spielangel nachgeflitzt und hätte mich fast vom Bett verdrängt. Da ich aber natürlich schneller bin, hab ich als erster wieder meine Angel zurückerobern können.

Lieblingsspielzeug ist alles was ich erwischen kann. Besonders liebe ich die Papierkugerln von der Lieblingsschokolade unserer Dosis. Ich warte ganz geduldig, bis sie diese gegessen haben (das dauert eh net lange) und dann verteile ich sie brav im ganzen Haus. Wisst ihr wie lange man da wieder braucht, um diese Dinger wieder einzusammeln ….

Tja, obwohl ich ein so quirliger Kater bin, kann ich aber auch Schmusen – und wie. Ich beherrsche das schon so gut wie ein großer Kater. Besonders gerne liege ich auf Frauchens Brust und Hals. Nur bin ich jetzt schon soooo groß und lang, so dass ich nicht mehr wirklich viel Platz habe. Es ist aber so schön, wenn ich mein Köpfchen in den Hals von Frauchen kuscheln kann…..

Das Essen schmeckt mir auch sehr gut. Ich esse gut und gerne und fordere dies auch ganz brav ein. Wie die Großen sitze ich da und maunze ganz laut. Ihr solltet mal hören, wie sich das anhört, wenn wir Viere mal loslegen. Toller Katzenchor kann ich nur sagen…
Schmecken tut mir alles; Fisch und Huhn habe ich aber besonders gerne. Vor allem wenn unser Frauchen Grillhuhn isst. Das gehört ihr mit Sicherheit nicht alleine; da haben der Leonardo und ich noch ein Wörtchen mitzureden.

Bis bald
Euer Picasso