2. November 2013

Der Neubeginn!

Liebe Freunde und Besucher von nickybaer.at
Wir sind – nach fast einem Jahr  - wieder zurück.
Vorweg – es geht uns allen gut und wir sind gesund und munter wie eh und jäh.
Jedoch ist in diesem  Jahr viel passiert – viel Negatives und trauriges, aber auch viel Positives und schönes – und es hat sich sehr viel verändert. Sowohl für uns als auch für unser Herrchen und Frauchen.
Aber alles der Reihe nach.

Im Jänner dieses Jahres ist der Papa von unserem Frauchen verstorben. Nach längerer Krankheit, Hoffen und Bangen, den vielen Krankenhausbesuchen… wurde  er  von seinem Leiden erlöst. Es war eine sehr schwere Zeit für unser Frauchen, zumal sie sehr an ihrem Papa gehangen hat.

Dann stand auch noch der Umzug an – ja, ihr liest richtig. Wir sind umgezogen – alle – und wir sind sehr sehr glücklich in unserem neuen Heim. Wir wohnen jetzt in einer großen Wohnung mit Balkon, der speziell für uns gesichert wurde, so dass wir Tag und Nacht draußen sein können. Und das nutzen wir auch aus. Ihr könnt euch später noch anhand von Fotos davon überzeugen. Wir haben jetzt viel mehr Platz und können nach Herzenslust herumtoben was das Zeug hält. Was unser Frauchen und Herrchen aber am meisten gefiel – wir haben uns megaschnell eingelebt. Nach einigen Tagen war es, als wären wir immer hier gewesen.
Auch die Mama von unserem Frauchen und unser Freund Mohrli, sind mitübersiedelt. Sie wohnen in einer anderen schönen Wohnung mit gesicherten Balkon und haben sich auch schon ganz toll eingelebt.  Da die beiden Wohnungen nur einen Katzensprung voneinander entfernt sind, hat sich an den Gewohnheiten, die bisher im alten Zuhause eingebürgert waren, nichts geändert. Die Mama von unserem Frauchen lässt es sich weiterhin nicht nehmen, uns Tag für Tag mittags zu füttern. Ebenso genießt es Mohrli, wenn er von unserem Frauchen verwöhnt und herumtragen wird.

So, jetzt zu uns :-)
Ich, der Joey, bin nach wie vor der „Chef“  der Nickybären. Bin ja auch der Älteste J Ich liege weiterhin gerne dekorativ in der Gegend herum und beobachte auch nach wie vor alles von oben J jedoch muss ich zugeben, obwohl ich nicht der Typ dazu bin, dass ich immer öfters mit den anderen herumfege :-)

Lexy – er ist wie immer die „Mama “ unter uns
Er ist jeden Morgen bei Frauchen und Herrchen im Schrankraum und hilft ihnen beim Anziehen *grins* in dem er sich immer herumwutzelt *ggg*  Es kann auch vorkommen, dass Lexy seine närrischen Minuten hat – meistens mit Grace und mit Casanova. Auch mit Leo gibt er sich ab und zu ein Rennen :-)

Leonardo – unser Bub :-)
Er hatte im Juni wieder einen Kontrolltermin bei Dr. Miedler . Seine Herzkrankheit ist gleichgeblieben und Dr. Miedler ist zuversichtlich, dass es noch länger so blieben wird. Leonardo ist mit den Tabletten gut eingestellt, so dass wir erst wieder in einem Jahr zur Kontrolle müssen.  Leonardo ist auch nach wie vor der „Bettibub“ – er liegt immer auf den Füßen von Herrchen und Frauchen und weicht keine Minute davon ab – egal wie man sich wehrt J  Aber auch er hat sehr oft seine Minuten, wo er in der Wohnung auf und ab flitzt – da muss man nur aus dem Weg gehen :-)

Picasso – der Schmusebär:-)
Er hat die größte Veränderung seit dem Umzug mitgemacht. Er ist so agil geworden, dass ich oft den Kopf schüttle. Manchmal flitzt er sogar mit seiner operierten Hüfte die Stiegen hinauf, dass Frauchen und Herrchen zuerst mal schaun müssen, wer das jetzt war. Picasso war auch bei einem Kontrollschall, welcher sehr gut verlaufen ist.  Er ist auch sehr neugierig unseren Besuchern gegenüber geworden. Er versteckt sich nicht mehr und lässt sich sogar herumtragen – wenn der Besuch ihn (trotz seines Kampfgewichtes) hochheben kann *grins*
Grace – Frau Maus. Unsere Lady in White. Sie ist eine wahrhaftige Frischluftfanatikerin. Von ihr aus könnte sie nur auf dem Balkon wohnen. Kaum ist die Türe offen, ist sie auch schon draußen. Da ist es egal ob es regnet oder nicht J Grace jagt mit Casanova durch die Zimmern, das es nur so klappert –verstärkt durch das Laminat, wo auch die eine oder andere bewusste  Rutschpartie abgehalten wird. Grace war auch mit Picasso und Leo bei der Kontrolluntersuchung – und auch bei ihr ist alles in Ordnung.

Casanova – unser Jüngster – aber nicht mehr Kleinster *gggg*
Er ist sehr dicht auf Picassos Spuren – sei es jetzt mit dem Gewicht und Größe, als auch mit seinem Charme. Er ist zu einem wunderhübschen jungen Cooniemann herangewaschen. Vor dem Umzug im April wurde Casanova noch kastriert, so dass er frei vom Kastrationsstress übersiedeln konnte. Tja, manchmal glaube ich, dass hier ein Flummy wohnt – den Casanova ist überall dort oben, wo er nicht darf oder soll. Sei es jetzt am Kühlschrank in der Küche oder anders wo. Hauptsache oben und runtergrinsen. Und wenn er dann in seinem Element ist und die S.. rauslässt, dann muss man nur aus dem Weg gehen, denn sonst läuft er einem nieder. Die Stiegen läuft er nicht – er fliegt sie rauf und runter *gggg*

So, dass war in kurzen Worten das Neueste von den Nickybären.

Wie heißt es so schön – wenn Neu – dann alles Neu. Es ist zwar keine neue Homepage, jedoch wird die monatliche Fotogalerie etwas anders aufgebaut. Man muss nur das Monat anklicken – es wird ein neues Fenster geöffnet  und kommt dann zu einer Fotoübersicht. Klickt man ein Foto an, wird dies vergrößert dargestellt. Rechts oben ist ein Pfeil – da kann man sich dann durch alle Fotos durchklicken.

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß beim durchklicken :-)

Eure Nickybären
Joey, Lexy, Leonardo, Picasso, Grace und Casanova

 

Noch etwas Persönliches!
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen unseren Freunden bedanken, die uns in diesen schweren Monaten immer zur Seite gestanden haben und uns immer Mut gemacht haben, wenn es uns mal nicht gut ging. Ihr wart immer für uns da – egal ob es beim Umzug war oder ob ich in den Arm genommen wurde, wenn mir nach weinen zumute war.

Ebenso bei meiner lieben Kollegin, die immer ein offenes Ohr für mich hatte und geduldig zuhörte  und mich oft tröstete.

Es ist uns in diesen Monaten so viel negatives widerfahren, was uns sehr wehgetan hat – aber unsere Freunde ließen uns nicht im Stich – im Gegenteil - sie ließen uns diese schlimme Zeit leichter ertragen.
Danke nochmals – danke für eure Freundschaft, Geduld und Hilfe. Wir haben euch sehr sehr lieb.

Gaby und Christian

11. November 2012

Happy Birthday lieber Joey und Lexy!

Ihr beiden „Oldboys“ – so werdet ihr Beide liebevoll genannt, werdet schon neun Jahre alt. Ihr seid die ersten Nickybären gewesen – sozusagen die Stammis :-)

Joey ist der Papa und Lexy die Mama *ggggg*  Wie ein „altes“ Ehepaar – bei jedem Neuzugang warst du Joey derjenige, der den „Neuen“ durchs Haus geführt hat. Du bist ihm/ihr immer hinterher gegangen und hast euer Reich hergezeigt. Du bist das Alphatier und der Anführer der Bande – zumindest geben die anderen dir das Gefühl, obwohl Lexy oft mit dir die Rolle wechselt. Du bist der dekorativ schöne Kater, der immer den Überblick behält und alles und alle von oben beobachtet. Sei es jetzt wenn zwei Fellnasen herumbalgen oder gerade mal ihre närrischen fünf Minuten hat. Du bist immer und überall der Erste, und gibst es dann für die anderen Fellnasen frei. :-)

Lexy, du bist ein so verschmuster liebevoller Kater und ständig streifst du um unsere Füße. Die Nächte verbringst du immer auf der linken Seite von mir – teilweise auch schon auf meinem Bauch. Das hast du dir von Picasso abgesehen.  Du kuschelst auch mit deinem Herrchen – aber nur auf dem Wohnzimmersofa – das ist ausschließlich ein Ritual zwischen ihm und dir.  Auf dem Rücken liegend könntest du stundenlang von uns am Bauch gekrault werden. Ebenso, wenn ich dich auf deinem Köpfchen „abschmuse“ *g*. Du liebst es, wenn ich dir viele viele Bussis gebe – du stemmst deinen Kopf so dagegen, nur das ich nicht aufhöre. Du bist unsere männliche Tussi – jeder Neuzugang wird von dir aus weiter Ferne beobachtet, dann langsam beschnüffelt und wenn du ihn für „ungefährlich“ erachtest, wird er von dir geputzt und akzeptiert. Bis jetzt ist es jedem gelungen *lach*. Jeder will mit dir kuscheln und geputzt werden, aber da bist du sehr wählerisch. Du lässt nur Picasso an dich ran – er ist der einzige, zu dem du! dich hin kuschelst. Casanova darf dies mittlerweile auch, aber nicht solange wie Picci. *g*
Leo liebt es, von dir am  Kopf geputzt zu werden. Er könnte auch ewig bei dir liegen.  Mit Grace lieferst du dir ausdauernde Wettläufe, die natürlich du immer gewinnst *g*.

Joey und Lexy, ihr Beide seid so liebevolle Fellnasen.  Ihr habt die Nickybären geprägt :-). Wir haben euch so lieb und hoffen, dass ihr noch ganz ganz lange bei uns seid. Wir wünschen euch Gesundheit, denn das ist das Wichtigste  - alles andere ist selbstverständlich :-)

Eure Untermieter Gaby und Christian, sowie Kumpels Leonardo, Picasso, Grace und Casanova

10. November 2012 Wir waren wieder mit Leonardo bei Dr. Miedler, um seine HCM kontrollieren zu lassen.

Die Krankheit hat sich nicht verschlechtert. Im Moment ist er stabil; allerdings muss Leonardo zur Unterstützung dennoch eine weitere Tablette bekommen. Wir sind so glücklich darüber und hoffen, dass dies lange so bleibt.

Obwohl  Leonardo sehr viel Angst vor der Fahrt hatte, war er sehr brav bei der Untersuchung. Man glaubt nicht, wie klein sich so ein ausgewachsener „gstandener“ Kater machen kann *g*

Danke an Dr. Miedler, der nicht nur mit seinem fachlichen Wissen sondern auch mit seiner Menschlichkeit einer der besten Ärzte für unsere Tiere ist; wir wissen unsere Lieblinge in besten Händen – und wie heißt es so schön: das Beste ist gerade gut genug.
3. November 2012 Wir hatten wieder ganz lieben Besuch – Schwägerin Arntrud und Patentante von Picasso  und David, der Patenonkel von Grace. Alle Fellnasen waren natürlich wieder in ihrem Element –allen voran unser neugieriger Casanova. Er ist absolut nicht scheu und lässt sich gerne neben dem Besuch nieder und schläft eine Runde.  Besonders David hatte es ihm angetan. Bei ihm schlief der die ganze Zeit auf der Bank neben ihm. Die andere Zeit wurde herumgefetzt und gespielt.

Da es eine leckere Heurigenplatte gab, war natürlich Leonardo schwer davon zu überzeugen, dass diese absolut nicht für ihn sei. Als wir uns einig waren, dass diese leckere Mahlzeit für uns bestimmt war, bekam er und die anderen Fellnasen ein wenig Schinken als Belohnung.
Sogar Picasso war sehr aktiv und interessiert. David durfte ihn sogar herumtragen - und so wie es aussah, hatte auch Picasso seine Freude daran.
Fotos -> hier <-.
28. Oktober 2012

Wir hatten wieder ganz liebe Besuche von unseren Freunden Irene und Mamadou und von Tamara und Fritz – besser gesagt – Casanova. Sozusagen „Vorstellungsbesuche“ J)))))

Zuerst besuchten uns Irene und Mamadou. Natürlich waren alle sechs Fellnasen in ihrem Element. Besonders Grace, sie und Mamadou haben eine ganz liebvolle „Beziehung“ *lach* Grace will Mamadou immer ein Nasenküsschen geben – und schafft es auch immer wieder. Casanova war wie immer der „Herr Wichtig“. Er lag ganz selbstverständlich neben Irene auf der Bank und ließ sich abknuddeln.  Auch Joey, Lexy, Leonardo und Picasso waren im Einsatz und ließen sich ausgiebigst streicheln.

Fotos könnt ihr --> hier sehen <--

Am Wochenende besuchten uns Tamara und Fritz und wurden auch von Joey, Lexy, Leonardo, Picasso!  und Grace ganz stürmisch begrüßt. Allen voran natürlich Casanova *Gggg*. Er ist ein so unerschrockener junger Mann, der im Laufe das Abends immer frecher wurde.

Alle Fellnasen ließen sich von Tamara herumtragen – und wie man sieht, gefiel es ihnen!  Es gab kein Fauchen oder Knurren, besonders Leonardo genoss dies. Sogar Grace, sie ließ sich auch von Fritz herumtragen – das normalerweise nur Christian vorbehalten ist *gggg*. Alle Nickybären genossen es, abgeknuddelt zu werden – sogar Picasso!

Am witzigsten war aber unser Jungspitz Casanova. Auch er lag während dem Essen neben Tamara auf der Bank und wollte natürlich zwischen dem leckeren Essen abgeknuddelt werden.

Fotos könnt ihr --> hier sehen <--

Wir haben uns so gefreut, dass ihr uns besucht habt und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Casanova ist ein so aufgeschlossener  liebevoller und freundlicher Kater, der vor nichts und niemanden Angst hat.  Casanova war die beste Entscheidung,  die wir  je hatten. Nicht nur für unsere fünf Fellnasen, die ihn schon nach kürzester Zeit in ihr Herz geschlossen und ihn als „Familienmitglied akzeptiert hatten. Sondern auch für Christian und mich. Er ließ uns alle bösen und schlimmen Ereignisse der letzten Wochen vergessen und brachte wieder Licht in unser Leben.
Wir können es nicht oft genug sagen, Monika, danke für diesen einzigartigen Goldschatz, danke einfach für alles.  An Casanova sieht man, welch liebevolle Kittenstube er bei dir hatte und mit wie viel Liebe er aufgewachsen ist. Danke!

30. September 2012

Pssst, wir haben schon wieder Neuigkeiten im Hause Nickybär!

Wie auch schon Joey, Lexy, Leonardo, Picasso und Grace hat auch unser jüngster Spross Casanova eine Patentante. Und zwar noch eine ganz ganz liebe. Es ist Bettina, eine liebe Freundin von unserem Herrchen und Frauchen. Sie kennen sich schon ururlange und sind selber Dosis von acht wunderhübschen Fellnasen.

Casanova zeigte sich von seiner Zuckerseite und ließ sich von Bettina gaaaaaanz lange abknuddeln und herumtragen.  Man muss aber auch sagen, das Casanova eine so große Schmusebacke ist. Oft sieht man ihn noch gar nicht, aber man hört ihn schon schnurren.

Casanova genoss es aber auch – wie man an den süßen Fotos erkennen kann. Natürlich wurden auch die Großen gaaaaaanz viel verwöhnt. Es waren  alle sechs Fellnasen um uns und alle ließen sich ausgiebig knuddeln – und wie immer genossen sie es.

Wir hatten einen wunderschönen lustigen Nachmittag/Abend/Nacht  und möchten uns bei Bettina und Alexander ganz lieb für die Geschenke bedanken. Es tut immer wieder gut zu wissen, dass man so tolle Freunde hat, mit denen man reden, lachen (und wie) und auch weinen kann. 

Wir sind auch so unendlich glücklich, so tolle Fellnasen zu haben. Sie leben nicht nebeneinander, sondern miteinander. Es wird gekuschelt, gespielt , gefuttert, es gibt keine Eifersüchteleien oder Kämpfe – sie sind einfach unser Dreamteam.

-> Fotos <- vom Besuch

8. September 2012

Update zum Einzug von Casanova.

Es wird herumgefegt, gelaufen, gespielt, gekuschelt und geschmust. Es gibt kein Knurren, Fauchen, keine Eifersüchteleien nichts. Casanova hat sich so toll eingelebt und die „Großen“  verhalten sich so vorbildlich.

Der kleine Zwerg hat sämtliche „Angewohnheiten“  von den anderen übernommen – ebenso auch die Schlafangewohnheiten. Er ist ein so verschmustes Kitten - man muß in nur ansehen schon schnurrt er, und wie. *gg*

Casanova futtert und futtert und es stört die anderen Fellnasen nicht, wenn er von einem Tellerchen zum anderen wandert, um zu sehen, was da wohl leckeres drinnen ist.

Die "Großen" sehen erstaunt zu, wenn unser "Flummy" (oft fällt uns nichts anderes ein, denn Casanova dürfte Gene von einem „Springbock“ haben, *lach*)  vom Stand aus in die Mitte des deckenhohen Kratzbaumes springt und sich wie ein Äffchen von einer „Liane“ zur anderen handelt *ggggg*

Grace fegt wie eine Wilde mit ihm herum – und hat in ihm dem passenden Freund für „suchen und finden“ gefunden. Dabei lockt sie ihn immer so süß mit ihrem Stimmchen und Casanova kommt gleich angetrabt.

Mit Lexy und Joey wurde auch schon gekuschelt – die Beiden haben wie immer ihre „Elternrolle“ ausgespielt und den Kleinen schon brav geputzt *g*

Bei Leonardo liegt er am Liebsten. Die Beiden suchen gegenseitig immer die Nähe beim schlafen. Sei es am Kasten oder am Sofa. Leo will immer in der Nähe von Casanova liegen und umgekehrt. Wenn Leonardo aber dann sein „Zucki“ bekommt und wie ein Elefant herumtrabt, schaut Casanova ganz verdutzt, was da jetzt los ist.

Wir sind so stolz auf unsere „Großen“, dass sie den „Kleinen“ so lieb aufgenommen haben. Wie auch Frauchen und Herrchen hat er sie mit seiner charmanten Art um die Pfoten gewickelt.

Tja, meine Worte – wir haben ein „Dreamteam“ kann ich nach wie vor  verwenden. 

Wir sind so unendlich glücklich und stolz auf unsere Nickybären Joey, Lexy, Leonardo, Picasso, Grace und Casanova.

2. September 2012

Tag 2 – die Zusammenführung ist abgeschlossen *ggggg*

Es waren aufregende Tage für unsere Fellnasen – auch für Frauchen *ggggg*

Casanova ist ein sehr selbstbewusster süßer Kater, der sich so lieb „wehren“ kann, wenn ihm jemand zu nahe kommt. Anfangs war es ihm nicht geheuer und er brummte und fauchte.

Mittlerweile hat sich das schon fast gegeben – naja, wenn er von den „Großen“ umringt wird und jeder will an ihm schnüffeln, ist das ja kein Wunder.

Joey – er war wie bei allen anderen Zusammenführungen – der „Anführer“  Er hing wie bei den anderen Fellnasen am Popo von Casanova und beschnüffelte ihn. Er hat ihn heute bereits auch schon gesucht, als er auf dem Kasten im Vorraum geschlafen hatte.

Auch Lexy´s  Verhalten ist wie bei den anderen Neuzugängen *ggg* Er  faucht noch etwas herum, aber die Abstände zwischen den Beiden werden schon kleiner.

An Leonardo dürfte Casanova  seinen größten Gefallen gefunden haben. Ihm ist er schon nachgelaufen und Leonardo wartet nur noch drauf, dass Casanova davonstartet, damit er mitlaufen kann.

Picasso dürfte es mehr oder weniger egal sein – er beobachtet nur und sieht sich alles gemütlich an.  Er ist relaxt und die Ruhe in „Katze“

Für Grace war es der erste Zuwachs – es war alles neu für sie. Anfangs knurrte und fauchte sie, was da wohl Dunkles herumwuselte. Aber es wurde laufend besser, sie läuft ihm schon nach und schaut, was der Süße alles so unternimmt. Sie hat sogar im Schlafzimmer auf ihn gewartet und ist dann enttäuscht wieder zurückgekommen.

Es wird sicher noch etwas dauern, bis der Nickybär-Alltag ganz einkehrt ist, aber das sind nur Kleinigkeiten, die sich sicher schnell wieder einpendeln werden.

Wir sind so stolz auf unsere Fellnasen und unendlich glücklich, dass alles so gut geklappt hat.

-> Fotos <- von unseren Fellnasen könnt ihr hier sehen.

15. August 2012

Die Nickybären bei der Tierärztin!

Am Montag war großer Gesundheitscheck mit Impfung angesagt. Alle fünf Fellnasen fuhren geschlossen zu unserer Tierärztin wo wir schon von der netten Assistentin empfangen wurden.

Es wurden alle Fellis geimpft, entwurmt und vollständig durchuntersucht. Dann wurde noch von allen Blut abgenommen.

Sie waren alle Fünfe sehr brav – naja, den Joey musste man etwas fester halten, der mag es gar nicht, wenn er ruhig sein muss *ggg* ebenso Grace, unser Wirbelwind. Ihr gefiel die Blutabnahme so gar nicht und sie zuckte ständig mit den Pfoten herum *g* Aber trotz allem liesen alle fünf Fellis ihr Blut :)

Die Befunde kamen gestern und Gott sei Dank sind die Werte alle im „grünen“ Bereich. Bis auf ein paar kleine Ausrutscher, die z.b. von Stress her sein können.

Der am meisten relaxte Kater unter allen war erstaunlicherweise Picasso. Abgesehen davon, dass er der Liebling in der Ordination war, hat er auch die schönsten Zähne, den ruhigsten Puls, die „schönsten“ Blutwerte und nicht zuletzt das höchste Gewicht von knapp über 10 kg.

Bei Leonardo sind die Nierenwerte stabil,  jedoch wird bei ihm und bei Grace in einigen Jahren eine Zahnsanierung notwendig sein. Die Herztöne von Leonardo waren zwar verstärkt zu hören, sind aber durch die Einnahme der Herztabletten viel ruhiger und gleichmäßiger geworden. Genaueres werden wir aber beim nächsten Herzultraschall erfahren.

Auch bei Joey und Lexy, die ja mittlerweile auch schon neue Jahre alt sind, sind die Werte alle in Ordnung. Gerade bei Lexy, der ja als junger Kater Probleme mit den Nieren hatte, war es eine große Erleichterung für uns.

Wir warten noch auf die Kotauswertung von Joey und Grace. Die Beiden haben leider immer wieder Durchfall und so wirklich gefunden wurde in den letzten Jahren bei Blut- und Kotauswertungen nichts.
 
Wir sind aber dennoch sehr erleichtert, dass die Nickybären soweit gesund und munter sind und hoffen, dass dies noch über viele viele Jahre so bleiben wird.

Großen Dank auch an unsere liebe Freundin und Tierärztin Frau Dr. Herget, die sich immer wieder Zeit für uns und unsere lieben Fellnasen nimmt und so quasi Tag und Nacht erreichbar ist.

6. Juli 2012

Leonardo, unser Bub!

Du feierst heute deinen 6. Geburtstag und es erschreckt mich, wie schnell doch die Zeit vergeht. So habe ich mir erst vor einigen Tagen die Fotogeschichten … „Das Gerücht“, „Das Gerücht 2 und „Aus dem Gerücht wurde Wahrheit“, von deinem Einzug angesehen … und doch ist es schon so lange her…

Du bist der „heimliche“ Chef, hast es aber dem Joey nie wirklich anmerken lassen.  Du betrittst nicht einen Raum, sondern du erscheinst. Manchmal wirkst du erhaben, besonders wenn wir Besuch haben. Aber schon nach kurzer Zeit lässt du dich von den meisten abknuddeln und zeigst dies durch dein süßes Mauzen.

Du bist ein Sänger – und wie. Wenn ich versuche, meine Gesangskünste unter Beweis zu stellen, singst du sofort mit. Und wie laut du das kannst. Ob es richtig ist, was wir beide fabrizieren, ist eine andere Geschichte – aber es macht sichtlich Spaß.

Mit deinen anderen Kumpels verstehst du dich nach wie vor gut. Du kuschelst auch sehr gerne und lässt dich wie ein kleines Kitten von oben bis unten bedüddeln und putzen. Von dir aus könnte es stundenlang dauern und man sieht, wie du es genießt.  Mit Frau Maus hast du ein ganz besonderes Verhältnis. Sie versucht dich immer herauszufordern, in dem sie grölend an dir vorbei läuft. Du – meistens in Spiellaune – willst ihr natürlich immer gleich nachlaufen. Tja, du holst sie schon ein, aber Frau Maus meint, „reizen ist besser als erwischen lassen“…. und so fängt sie an zu knurren. Das gefällt dir natürlich und du gibst nicht klein bei – im Gegenteil, für dich ist das eine Aufforderung. … und schon geht es los, die Balgerei *ggggg*
In den nächsten zwei  Minuten aber kuschelt ihr schon wieder und putzt euch ….

Du bist auch nach wie vor unser „Bettibub“.  Kaum sind wir im Bett, ist Herr Leo auch schon zur Stelle auf seinen Lieblingsplatz – auf!!! den Füßen… Und du bleibst auch die ganze Nacht über, egal wie unbequem es für uns ist *lach* du bleibst standhaft oder besser gesagt „lieghaft“

Du hast uns einen großen Schrecken eingejagt, als bei dir vor einiger Zeit eine Herzkrankheit festgestellt wurde. Du musst jetzt jeden Tag eine Tablette nehmen und in einigen Monaten wieder zur Kontrolle. Zum Glück lässt du diese Tablettenprozedur brav über dich ergehen und bist nicht beleidigt oder gar böse auf uns.

Ich möchte auch Leos Geburtstag zum Anlass nehmen, und mich bei allen lieben Menschen bedanken, die uns  Mut gemacht haben. Traurig ist nur, das einige wenige Menschen diese Krankheit so abtun, als sei es nur eine stinknormale Erkältung und versuchen diese Krankheit kleinzureden. Es ist eine traurige Tatsache, dass nun auch bei Leonardo diese Krankheit entdeckt wurde. Er hat diese unheilbare Krankheit und kann entweder damit ein normales Leben führen oder aber sie schreitet schnell voran und verkürzt es drastisch.
Diese Krankheit  ist unberechenbar und keiner weiß, wie lange wir Leonardo noch haben … außer einem ….  Es tut so verdammt weh und ich möchte gar nicht weiter denken. Wenn ich in deine wunderschönen Augen sehe, so ist es, als würdest du mir sagen, „sei nicht traurig, es wird schon wieder….“ Wir beten, das wir dich noch ganz ganz lange unter uns haben und wir dich bedüddeln und abknutschen dürfen.

Wir haben dich so lieb Leonardo und sind so unendlich glücklich, dass wir dich haben und du bei uns wohnst – oder besser, wir bei dir *Ggg*.  Du,  Leo, warst für uns immer was Besonderes und wirst es für uns auch immer sein. Du bist einzigartig!

Dein  Frauchen und Herrchen Gaby und Christian sowie deine Kumpels Joey, Lexy, Picasso und Grace


Da wir auch in vier Wochen unser 8-jähriges Homepagejubiläum feiern, möchten wir uns bei euch für die Treue und Freundschaft, die ihr uns jahrelang immer entgegengebracht habt, ganz herzlich bedanken. Danke für die Besuche auf unserer Homepage und die vielen netten Mails, die wir immer bekommen.

Und für alle, die gerne Fotos schaun, gibt es diesmal zu Leonardo´s Geburtstag ein „Special“  von unserem Bub . Auch gibt es neue Entwicklungsfotos, die nach wie vor in chronologischer Reihenfolge auf unserer Homepage zu sehen sind. Diese und alle anderen Fotos werden auch bleiben, solange es Nickybaer.at gibt!

PS.: Die Briefmarken und das Geschenk könnt ihr natürlich mitnehmen.

21. Juni 2012

Picasso, mein süßes Riesenbaby!

Jetzt bist du schon vier Jahre – und in „Coonie-Jahren“  ein ausgewachsener Bub.

Tja, das könnte hinkommen, denn du hast im vergangenen Jahr sehr viel an Gewicht, Masse und Größe zugelegt. Du bist ein Riese geworden – aber nur nach  außen hin – in deinem Verhalten bist du noch ein kleines Kätzchen, das immer noch zu seiner „Mama“ (zu mir *ggg*) tretteln kommt.

Dir geht es immer noch sehr gut mit deiner Hüfte und wir hoffen, das durch dein Alter diese Wachstumsstörung gestoppt wurde und deine andere Hüfte vielleicht gar nicht operiert werden muss. Du bist nach wie vor ein neugieriger Spitzbub, der alles erkunden muss, überall raufklettert und ausprobiert. Du hast nach wie vor deine „Auszucker“ wo du fiepend und mauzend durch die Gegend läufst und den Kratzbaum anspringst *gggg*

Auch Grace ist nach wie vor deine große Liebe – euch beide verbindet ein Band das keiner zu trennen vermag.  Ihr Beide spielt, kuschelt, futtert usw…. miteinander – tja, wenn es Katzenliebe gibt – und die gibt es wahrhaftig  - dann ist diese eine.

Du kannst mit jedem – Joey, Leonardo und natürlich mit Lexy. Du bist der Einzige, zu dem sich Lexy hin kuschelt – dabei putzt er dich und versucht dich zu bedüddeln. Ihr beide habt auch eine ganz besondere Freundschaft ….

Aber am liebsten bist du bei deinem Frauchen – bei mir. Du bist immer noch ein „Mamakind“  - und was für eines …… du klebst mir auf den Fersen, egal wohin ich gehe, egal was ich tu – du bist immer bei mir. Du bist der Erste wenn es Essen gibt, du bist der Erste, wenn ich zu Bett gehe, du bist der Erste in der Früh, der mich mit deinem süßen Fiepen weckt , ….. du bist immer da und um mich ….

Du verbringst nach wie vor deine Nächte auf meinem Bauch – wobei du bei der Wange beginnst und irgendwo bei den Oberschenkeln endest *gggg*. Zuerst versuchst du mich zu waschen – was durch deine raue Zunge nicht unbedingt angenehm ist *lach*. Du drückst deinen Kopf ganz fest an meine Wange und verfällst dann in einem Tiefschlaf, der dich zu einem schweren Stein werden lässt. Irgendwann schlafe ich dann auch ein ….

Picasso, du bist ein so einmaliger, liebevoller Kater, dich kann man in Worten nicht beschreiben. Du hast so einen wunderbaren Charakter, bist nie grantig, immer geduldig und harmoniebedürftig.

Du brauchst mich nur anzusehen und ich weiß genau, was du willst und wie es dir geht. Du schaust mir so tief in die Augen, schaust tief in mein Herz, dass es manchmal schon beängstigend ist. Man kann dies so schwer beschreiben, diesen Blick muss man erleben ….

Wir alle wünschen dir noch soooooo viele schöne, gemeinsame  und vor allem gesunde Jahre  - mein Süßer , wir haben dich alle so lieb……….

Gaby, Christian, Joey, Lexy, Leonardo und Grace

PS.: Die Geschenke könnt ihr natürlich mitnehmen.
13. Mai 2012

Wir waren gestern mit Leonardo, Picasso und Grace bei Dr. Miedler, um das Herz und die Nieren untersuchen zu lassen.

Bei Leonardo wurde eine HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie) diagnostiziert. Es ist zwar „nur“ geringgradig, dennoch muß er täglich eine Tablette einnehmen.
Es ist eine geringgradige Verdickung erkennbar und die Auswurfgeschwindigkeit des Blutes (Bluthochdruck) ist doppelt so hoch wie sie sein sollte, deswegen leidet er auch an Herzrhythmusstörungen und seine grenzwertigen Nierenwerte (Krea) sind aller Wahrscheinlichkeit auch von der Krankheit abzuleiten. In einem halben Jahr müssen wir mit Leonardo wieder einen Kontrollschall durchführen um zu sehen, wie er auf die Medikamente anspricht.

Eine Hyperthyreose (Überfunktion der Schilddrüse) wurde bereits mittels Blutuntersuchung ausgeschlossen. Leonardos Nieren waren im Schall unauffällig.

Leider leidet Leonardo auch an einer Allergie. Er reißt sich büschelweise seine Rücken- und Flankenhaare aus. Es wurden schon unendliche Untersuchungen durchgeführt und nicht wirklich etwas gefunden. Er bekommt seit längerem u.a. eine homöopathische Behandlung, auf die er sehr gut anspricht.

Leonardo war bei der Untersuchung der Ruhigste. Er war so brav, rührte sich nicht und so konnte Dr. Miedler in Ruhe den Schall durchführen *gggg*

Picasso wurde HCM negativ geschallt. Uns wurde nahegelegt, ihn in eineinhalb Jahren nochmals schallen zulassen. Bei Picasso dauerte die Untersuchung etwas länger, weil er einen dritten Herzmuskel besitzt. Aber dies hat keinen Einfluss auf die Funktion des Herzens, zumal dies häufiger vorkommt. Auch die Nieren sind bei Picasso ohne Befund.

Obwohl Picasso immer ein sehr besonnener geduldiger eher schüchterner Kater ist, war er ganz schön quirlig. Es war auch nicht gerade einfach, einen 10 kg Kater einigermaßen ruhig zu halten
*gggg* zumal er mit dem linken Hinterfuß bedingt durch seine Hängehüfte immer wegrutschte. Aber als er sah, dass ihm nichts passierte, ließ er alle weiteren Untersuchungen brav über sich ergehen.
Im Kendel jedoch maunzte er wie ein kleines Baby und hörte erst wieder auf, als seine große Liebe – Grace – beim ihm war.

Grace wurde HCM negativ geschallt. Auch bei ihr sollten wir in eineinhalb Jahren wieder einen Kontrollschall durchführen. Frau Maus war entgegen ihrer quirligen Art eigenartiger Weise sehr ruhig bei der Untersuchung, obwohl ich mir dachte, dass gerade sie die Jenige ist, die am meisten herumwuselt. Auch ihre Niere war ohne Befund und in Ordnung.

Wir sind froh, dass wir diese Untersuchungen gemacht haben und so Leonardos HCM rechtzeitig entdeckt wurde. Wir können noch mit Tabletten gegensteuern und hoffen, dass die HCM gestoppt
wird. Lt. Dr. Miedler stehen die Chancen sehr gut.

Dr. Miedler ist ein wirklich sehr kompetenter, gewissenhafter und netter Arzt. Er war so lieb und einfühlend zu den Katzen und hat uns auch sehr eingehend zum Thema HCM informiert. Es gibt zwar
sehr viele Theorien und Artikeln im Internet in Bezug auf HCM, aber man darf nicht wirklich alles glauben. Am besten, man informiert sich bei einem kompetenten erfahrenen Herzspezialisten. Er sagt genau, was wirklich Sache ist.

Wir wissen, dass unsere Katzen bei Dr. Miedler in den besten Händen sind und vertrauen ihm.

Selbstverständlich werden wir mit unseren Katzen alle weiteren Untersuchungen machen, die man uns empfiehlt.

Unsere Katzen haben nur das Beste verdient, wobei es uns egal ist, dass wir von manchen als „übervorsichtig oder ängstlich“ bezeichnet werden.

Lieber eine Untersuchung zu viel als eine zu wenig ….

31. Jänner 2012

Happy Birthday, süße Maus, alle Gute Grace!!!

3 Jahre bist du nun, und es ist, als ob du schon ewig bei uns wärst. Du bist noch immer so eine lustige, lebhafte, knuffige, verspielte und verschmuste Katzendame. Manchmal glauben wir, es traben 10 Katzen durch die Gegend, wenn du einen deiner typischen „Auszucker„ hast. Du keppelst was das Zeug hält – und das in allen Tonlagen. Wir lachen oft, wenn wir dich hören, und die Buben schaun ganz verdattert drein, was da wohl wieder los ist.

Grace, du hast einen so einzigartigen Charme und verzauberst alle die dich sehen. Aber am meisten versprühst du deinen Charme an Christian. Ihn liebst du heiß und er darf dich auch knuddeln bis zum Umfallen – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn jedes Mal, wenn du gekrault wirst, lässt du dich hinfallen – nein du plumpst *gggg* und danach wutzelst und räkelst du dich hin und her beim knuddeln. Daher auch ein weiterer Spitzname von dir – Wutzeltante *gggg*

Seit Neuestem trettelst du auch am Bauch von Frauchen herum und schaffst es sogar, eine Zeit lang ruhig zu liegen *gggg* (Das hast du dir von Picasso und Lexy abgeschaut *g*) Aber meistens sitzt du an den Stufen beim Bett (die für Picasso damals nach der Hüft-OP gemacht wurden) und beobachtest akribisch die Bettdecke, ob Frauchen nicht ihre Zehen bewegt. Und wenn sie es tut, dann kannst du es nicht lassen und musst mit deinen Pfoten versuchen, die Zehen zu erwischen. Das kannst du gut – du bist nämlich sehr geschickt mit deinen Pfoten.

Du ergatterst wirklich alles, sei es Stifte, Besteck oder Papiertaschentücher. Nichts ist vor dir sicher. Letztens hast du uns sogar einen Schlüssel gebracht – wir wissen bis heute nicht, von wo der war *ggggg* Ja, du stiehlst wie ein Rabe – und das sehr geschickt. Man findest deine Beute dann immer in dem Spielkörbchen oder unter dem Vorzimmerteppich *gggg*

Deinen Faible für Stofftiere – aber Große – denn hast du auch noch immer. Mitten in der Nacht läufst du laut grölend (mauzen kann man das nimmer nennen *g*) mit diesen Stofftieren im Mund durch die Gegend. Sei es das Rentier, die Schildkröte oder die neue erstandene Riesenratte. Je größer, desto lieber.

Mit deinen Buben bist du dick befreundet. Alle lieben dich und du liebst sie. Nach wie vor ist Picasso dein Katzenmann – mit ihm heckst du wie immer Streiche aus und praktizierst elendslange „Liebeskämpfe.“ Picasso kann noch so tief schlafen – ein Piep von dir genügt, und schon ist er zur Stelle *g*.

Leonardo möchte immer mit dir spielen, doch er beherrscht das Laufen und vorallem das Bremsen nicht so gut und landet manchmal unsanft auf dir, was du nicht so gerne willst. Dann flitzt du davon – und genau das ist es, auf das Leonardo gewartet hat *gggg*. Mit Lexy spielst du so süß Verstecken. Er weiß genau, dass du nach ihm Ausschau hältst – schwupp, und schon hüpfte ihr durch die Gegend. Tja, und Joey – von ihm lernst du noch den restlichen Unsinn, denn du noch nicht kennst. Es ist erstaunlich, kaum hat Joey irgendwas ausgeheckt und ausprobiert, machst du es auch. Z.B. könnt ihr Beide es nicht sehen, wenn im Badezimmer die Handtücher hängen. Nein, die müssen runter, wenn auch mit Gewalt *Gggg*

Süße, du bereicherst unser aller Leben, du bist einzigartig, liebevoll und hast einen traumhaften Charakter. Man könnte diesen Satz noch mit vielen vielen Liebeserklärungen und Wörtern erweitern um dich zu beschreiben.

Kurz gesagt, wir haben dich lieb – bis zum Mond und wieder zurück ……

Wir wünschen dir ein langes, gesundes Katzenleben und viele viele schöne Stunden im Kreise deiner Liebsten ….

Gaby, Christian, Joey, Lexy, Leonardo und Picasso



PS: Die Marke könnt ihr natürlich mitnehmen


7. November 2011

Happy Birthday – Joey und Lexy…. Ihr zwei Kuschelmonster…..

Mittlerweile seit ihr schon 8 Jahre alt und ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber mir kommt es vor, als seid ihr erst gestern bei uns eingezogen – auf der anderen Seite ist es, als wärt ihr schon ewig hier.

Ihr seid zuzusagen die „Stammnickybären“ und Ältesten hier im Hause Nickybär.

Joey, du bist nach wie vor das Alphatier, obwohl Lexy und Leonardo es manchmal zu ändern versuchen. Du bist überall der Erste, sei es jetzt beim Füttern, beim Ausräumen unserer Einkäufe oder der Erste beim Begrüßungskomitee.

Man muss dich nur angreifen und schon schnurrst du drauf los. Du drückst dein Köpfchen immer in die Hand, nur das man nicht aufhört, dich zu kraulen. Du bist immer gut gelaunt und ein sehr genügsamer geduldiger Kater, der immer und überall geknuddelt werden möchte. Du bist ein sehr liebevoller Kater und fasst dein Frauchen immer an der Haaren herbei, und diese zu kämmen *gggg*

Du lässt natürlich oft den Chef raushängen und hängst dekorativ in der Gegend herum. Du beobachtest oft von oben, was die „Jugend“ so alles treibt. Möchte nicht wissen, was du in dem Moment denkst. *g*

Du bist ein Kuschler und praktizierst es auch mit allen. Nach wie vor bist du aber dem Lexy, deinem einem ältesten Kumpel zugetan. Mit Ihm kuschest du nach wie vor – und wie…..

Aber auch mit den Anderen, besonders mit Grace kannst du es. Grace schafft es, dass sie dich von deinen höheren Gefilden lockt und spielerisch durch die Gegend jagt.

Lexy, du bist der Oberschmuser – der Oberkuschler und die Obermami *g* Zu dir wollen sich alle hin kuscheln und mit dir schmusen. Alle anderen lassen sich von dir geduldig putzen und genießen es. Nach wie vor ist Picasso dein „Schatzi“ – ich glaube, er ist in deinem Herzen am stärksten verwurzelt. Mit Grace lieferst du dir heiße Rennen durch die Zimmer – du fängst an und Grace ist gleich mit dabei. Aber wehe, sie holt dich ein *gggg*

Du hast etwas an dir, das alle verzaubert. Nicht nur deine Kumpels, sondern auch alle Leute, die uns besuchen kommen. Du bist immer da – du liegst immer bei uns und bist immer hinter uns her und lässt dich von allen abknuddeln. Kaum streichelt man dich, liegst du auch schon auf dem Rücken und wartest, bist du gekrault wirst.

Du bist ein sehr ausgeglichener, wenn auch sensibler Kater. Du merkst, wenn es einem von uns nicht gut geht und bist immer da. Besonders am Abend, da sitzt du bei Herrchen und lässt dich durchknuddeln. Die Nacht verbringst du nach wie vor neben dem Kopfpolster von mir. Kaum kommt man bei dir an, schnurrst du und stupst mich mit deiner Nase – und das – egal zu welcher Uhrzeit. Neuerdings liegst du auch – wie Picasso – auf meiner Brust und „benaselst“ mich ganz zärtlich. Leider hat immer nur ein Kater Platz – aber ihr Beide arrangiert euch sehr gut *lach*

Joey & Lexy, ihr Beiden seid gemeinsam eingezogen und ihr seid auch jetzt sehr viel gemeinsam unterwegs. Ihr habt eure anderen Kumpels so toll aufgenommen und euch so liebevoll angefreundet.

Ihr alle, Joey, Lexy, Leonardo, Picasso und Grace seid ein Dreamteam, dass man sich nur wünschen kann.

Wir hoffen so, dass ihr noch ganz ganz lange bei uns seid und wir bei euch wohnen dürfen. Wir haben euch so unendlich lieb, können es mit Worten nicht beschreiben.

Euer Frauchen und Herrchen Gaby und Christian sowie eure Kumpels Leonardo, Picasso und Grace

 

PS: Die Marken könnt ihr natürlich mitnehmen

6.7.2011 Leonardo, du Bub du!!!

Nun wirst du 5 Jahre alt und man könnte glauben, du bist noch immer ein kleines Baby. Du hast nichts von deinem Kittenverhalten abgelegt – im Gegenteil. Du wirst immer verschmuster und anhänglicher. Kaum ist man auf dem Weg ins Schlafzimmer, um genussvoll ins Wasserbett zu steigen, schwupp, bist du da und wartest bereits auf uns.
Du schläfst prinzipiell immer auf den Füssen – nicht daneben. Und bei deinem Kampfgewicht ist das auf Dauer auch nicht wirklich gemütlich. Aber Hauptsache, dir gefällt es und du liegst bequem. Und wie, man braucht dich nur anzusehen und weiß, wie es dir gefällt.
Und dein spezielles Mauzen, diese hohe Tonlage die du dann singst ….

Tja, und wenn du mauzt – dann ordentlich. Und zwar wenn ich pfeife. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob du mit mauzt weil es dir nicht gefällt, oder weil du einfach mit mauzen willst. Naja, ich gebe zu, mein Pfeifen ist auch nicht unbedingt hörenswert *g*

Du verstehst dich toll mit all deinen Mitbewohnern, tobst mit ihnen herum, kuschelst mit ihnen und lässt dich auch von ihnen bedüddeln. Besonders von Lexy, er ist nach wie vor deine „Mama“ von ihm lässt du dich besonders gerne putzen. *g*

Aber am liebsten spielst du mit Grace. Nur kannst du oft nicht abschätzen, dass du der schwerere bist. Wenn du in Spiellaune bist, kann dich keiner mehr stoppen. Man muss dir aus dem Weg gehen, sonst galoppierst du uns nieder. Und das der Catwalk im Schlaf-und Wohnzimmer dabei ins Wanken gerät, wenn du mit aller Wucht drüber flitzt, ist wohl klar.

Leo, du bist ein einzigartiger Kater. Du hast einen so tollen Charakter und mit deinem typischen Leo-Blick ziehst du alle in den Bann. Man muss dich nur ansehen und schon weiß man, was du willst. (Vor allem wenn du dein spezielles Leckerlie willst) Es ist so süß, wenn du mauzt, denn dabei gehen deine Öhrchens immer auseinander – du bist zum Abknutschen ...

Wir wünschen dir viele viele gesunde Jahre und sind so unendlich glücklich, das wir bei dir wohnen dürfen – eure Eminenz …

Dein Personal Gaby und Christian sowie Joey, Lexy, Halbbruder Picasso und Lady Grace

Die Geschenke unten könnt ihr natürlich mitnehmen.
21. Juni 2011 Picasso, mein Riesenbärchen, Zwergi!

3 Jahre bist du nun schon und noch immer bist du ein kleines „Kätzchen“. Du hast nichts von deinem süßen Kittenverhalten abgelegt, bist immer noch so verspielt und fiepst herum wie ein kleines Baby.

Du hast in dem einen Jahr sehr viel durchgemacht. Die schwere Operation kurz nach deinem 2. Geburtstag. Dir wurde ja das komplette linke Hüftgelenk entfernt und du musstest neu gehen lernen.
Dieses Jahr war ein Jahr voller wunderbarer Ereignisse. Wir konnten Woche für Woche zusehen, wie du mit deiner Behinderung umgingst. Wir konnten sehen, wie du von Mal zu Mal anfingst, die Welt neu zu entdecken. Du lerntest wieder fast normal gehen, laufen und sogar springen.
Wir staunten nicht schlecht, als du auf einmal von der obersten Liege des Kratzbaumes heruntergegrinst hast. Man sah dir an, wie viel Freude du hattest, wenn du etwas Neues „erzwungen“ und entdeckt hattest.

Mittlerweile fegst du wieder herum, als sei nichts gewesen. Nur wenn du Stufen steigst und beim Sitzen dir ab und zu der linke Fuß wegrutscht, dann merkt man etwas von deinem fehlenden Hüftgelenk.

Es ist ein Wahnsinn, wie sehr du dich wieder erholt hast und wir hoffen so, dass die zweite Hüfte so bleibt, wie sie jetzt ist.

Vor allem mein Süßer, bist du ein so geduldiger Kater, hast alles so ruhig über dich ergehen lassen. Du bist nie aggressiv wenn etwas nicht so geht wie du es vielleicht willst. Du kannst mit deinen Blicken so viel ausdrücken – ein Blick von dir genügt, und ich weiß, was du willst.

Du bist nach wie vor ein Mama-Kater – und was für einer. Nach wie vor folgst du mir hinterher, egal wohin – auch auf die Toilette *ggg*. Du liegst nach wie vor auf meinen Bauch und kuschelst deine Wange zärtlich an meiner und schnurrst friedlich vor dich hin. Tja, es ist manchmal schon eine Überwindung für mich, zumal du mittlerweile dein Kampfgewicht überschritten hast. *g*

Mit Grace, deiner Traumfrau, bist du nach wie vor unterwegs. Ihr Beiden heckt ständig was neues aus, und wenn dann mal was runterfliegt und man ins Zimmer kommt, um zu schauen, was da passiert ist, sitzt ihr Beide seelenruhig mit diesem „pfeifenden“ Blick da und schaut in die Luft *gggg*.
Ihr seid nach wie vor das Liebespaar. Es ist ein Wahnsinn, wie sehr ihr Beide aneinander hängt. Manchmal schaut es aus, als seid ihr zusammengebunden ….

Mit deinen anderen Freunden Joey, Lexy und Leonardo kommst du nach wie vor gut aus. Sie waren auch sehr rücksichtsvoll, als du nicht alles mitmachen konntest. Sie gingen weder auf dich los noch haben sie dich gemieden.
Mir ist sogar vorgekommen, dass sie dir so manches Spielzeug zugeworfen haben, damit du wieder mit ihnen spielst …..

Picasso, du bist ein so zauberhafter, liebevoller und verschmuster Kater. Du bist etwas ganz besonderes und wir hoffen alle so, dass es dir gaaaaaanz lange so gut geht und du nie wieder so eine schwere Operation durchmachen musst.

Wir haben dich so lieb und sind so unendlich glücklich, dass du bei uns bist – oder sagen wir so, dass wir bei dir wohnen dürfen.

Dein Frauchen und Herrchen Gaby und Christian sowie die restlichen Nickybären Joey, Lexy, Leonardo und Grace.

Die Geschenke unten könnt ihr natürlich mitnehmen.

31. Jänner 2011 Grace, unsere Frau Maus, wie du liebevoll genannt wirst – zwei Jahre bist du nun schon alt! Ja, auf dem Papier, denn von „Ladylike“ oder von „Dame“ ist lange keine Spur. Du warst als Baby/Kitten ein Temperamentbündel und bist es noch immer.

Süße, du bist das Beste was uns und den Buben passieren konnte. Du bist jedermanns Liebling und kannst auch mit jedem. Es gibt kein Herumgezicke, kein Gefauche – nichts. Du hast sozusagen die „Narrenfreiheit“ – futterst nach wie vor aus allen Tellerchens – die Jungs schaun zu und essen dann weiter, - kuschelst mit ihnen – lässt dich von Ihnen bedüddeln und abschmusen und vor allem, du spielst und fetzt mit ihnen herum - und sie mit dir.

Du bist eine wahre Animateurin; einer der vier Jungs spielt immer mit dir herum. Sogar Joey, der normalerweise immer dekorativ in der Gegend herumliegt und am liebsten von Oben alles beobachtet; Lexy, der immer knapp an dir vorbeiläuft und denn du dann jagen sollst (wehe du kommst nicht gleich *ggg*) Leonardo, der mit seinem Kampfgewicht dir ganz schön auf den Fersen ist und selbst wieder zum kleinen Kätzchen wird. Und natürlich dein Katzenmann Picasso. Zwischen dir und ihm gibt es eine ganz besondere enge Bindung. Ja, wenn es wahre Katzenliebe gibt, dann ist es diese – zwischen dir und Picasso. Ihr beiden seit unzertrennlich – wo du bist ist auch er und umgekehrt. Beide heckt ihr immer was aus, und wenn wo was fehlt oder fällt – du und dein Katzenmann seit immer live dabei.

Tja, und keine Stift, Schlüsseln, Stofftiere und sogar Geldbörsen sind vor dir sicher. Du verschleppst sie – und wenn man sucht, findest man sie in deinem Spielekörbchen *gg* Es ist überaus interessant, was man hier so alles findet …. langesuchte Gegenstände *ggg*

Ebenso bist du eine Schnattertante *ggg*. Alles, aber wirklich auch alles muss sie lautstark kommentieren. Und wie, man glaubt nicht, wie laut so eine süße Maus keppeln kann – nicht zu überhören. Besonders wenn sie meint, sie müsse wieder ihre „Fellmäuse“ transportieren und dabei lautstark gröllen …. Auch ihr geliebtes Laserspiel – das Punktispiel *ggg* - fordert sie lautstark ein, und wehe, sie bekommt es nicht gleich uns sofort … wird sind froh, dass das Fenster zu ist *ggggg* sonst würde man Frau Maus bis zum Hauptplatz hören…

Du warst immer mein Traum; ich schwärmte immer von einer weißen Maine Coon. Bis dann mein Traum mit dir in Erfüllung ging – und noch viel mehr.

Du bist auch eine „Herrlikatze“ – und was für eine - klar, dass du als „Dame“ lieber mit Herren herumflirtest. *Ggg* Ich muss oft grinsen, wie du Herrchen Christian um den Finger wickelst und du dich vor ihm herumwutzelst – die süße Wutzeltante *Ggg*

Grace, du bist einfach Einzigartig, du hast so viel Fröhlichkeit und Freude in unser Leben und das der Katzenbuben gebracht. Ihr alle seid ein so harmonisches Dreamteam, und ich muss ehrlich zugeben, dass ich manchmal feuchte Augen bekomme, wenn ich euch alle so miteinander sehe, wie ihr euch miteinander versteht, miteinander umgeht, miteinander kuschelt und vor allem miteinander lebt – und nicht nebeneinander. Das macht mich und Christian so unendlich glücklich.

Wir wünschen dir ein langes gesundes Katzenleben im Kreise deiner geliebten Buben und natürlich von Christian und mir.

Wir haben dich so lieb …. Frau Maus oder besser Prinzessin Grace.

Die Geschenke unten könnt ihr natürlich mitnehmen.